Ihr Profi-Ofenmarkt in Obing – original nur in der Poststraße 16

Handgesetzte Kachelöfen – Traditionelle Kacheln außen, modernste Technik innen

Vorläufer der heutigen Kachelöfen waren wahrscheinlich die schon vor Jahrhunderten in die Häuser eingebauten Backöfen. Um die Wärmeabstrahlung zu verbessern wurden irgendwann einmal zusätzlich keramische Becher oder Töpfe in die Lehmkuppeln der Öfen eingesetzt – und es funktionierte.

Moderne Kachelöfen bieten die gemütliche Atmosphäre früherer Zeiten dank der angenehmen Strahlungswärme, senken spürbar die Heizkostenrechnung und tragen nicht unerheblich zum Klimaschutz bei. Damit all diese Vorteile greifen können, ist jedoch eine sorgfältige Beratung und Planung unumgänglich. Und die kann Ihnen nur ein Fachmann bieten. Wir bei ZELLER kennen uns aus. Deshalb lohnt sich ein Besuch in unserem Ofencenter in der Poststraße 16 in Obing auf jeden Fall.